Pokalspiel: SV Rust – SV Oberweier 3:0

Der SV Oberweier ist im Pokal beim SV Rust nach einer 0:3 Niederlage ausgeschieden. Spielertrainer Karsten Kalt musste dabei auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, so dass die Ergänzungsspieler entsprechend ihre Chance bekamen.

Im Vergleich zum Rundenspiel vor knapp 2 Wochen standen lediglich noch Mario Neumann, Cem Hancioglu und Jerome Enz in der Startformation. Die „zusammengewürfelte“ Mannschaft (in dieser Formation hatte man bislang noch nie zusammengespielt) hat sich aber sehr gut verkauft und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung dem Favoriten das Leben über 90 Minuten schwer gemacht. Zur Pause lag man mit 0:1 zurück. Direkt nach der Halbzeit dann die Vorentscheidung mit dem 2:0 für die Gastgeber. Ärgerlich für den OSV waren beide Gegentreffer, da diese jeweils nach einem Eckball erzielt wurden und sicherlich zu verhindern gewesen wären. Am Ende dann noch das 3:0 für Rust. Nichtsdestotrotz hat sich der OSV sehr achtbar geschlagen und sich mit Anstand aus der diesjährigen Pokalsaison verabschiedet.

Aufstellung OSV:
Neumann Mario, Stumpf Mirco (ab 60. Hahn Daniel), Hancioglu Cem, Schlageter Christian, Labisch David, Gadette Guillaume (ab 35. Oehl Nico), Seidel Frank (ab 82. Seidel Thorsten), Braun Markus, Zissler Steffen, Enz Jerome (ab 75. Prieto Cyrille), Tempel Pascal (ab. 46. Bohnert Tim)