SV Hausach II – SV Oberweier

Beim Gastspiel in Hausach musste sich der SV Oberweier mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Am Ende musste man jedoch um den Punktgewinn froh sein, da der Ausgleichstreffer in der letzten Minute erzielt wurde.

Neben dem weiterhin verletzten Alexander Braun fehlte am Sonntag berufsbedingt auch Cem Hancioglu. Die beiden Stürmer Martin Teufel und Michael Kunz saßen ebenfalls weiterhin angeschlagen lediglich auf der Bank. So mussten auch bei diesem Auswärtsspiel Umstellungen in der Startelf vorgenommen werden. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Hausach fanden die Gastgeber besser in die Partie. Das Spielgeschehen fand größtenteils im Mittelfeld statt und war von Einsatz und Zweikämpfen geprägt. Die großen Tormöglichkeiten waren jedoch auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Eine ausgeglichene erste Hälfte ging dann auch mit dem gerechten Ergebnis von 0:0 zu ende.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber zunächst das bessere Team. Der OSV zog sich in dieser Phase teilweise zu weit zurück und ließ den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Nach vorne ging auf Gästeseite recht wenig, da man im Aufbauspiel insgesamt zu pomadig und langsam agierte. Mit einem schönen direkt verwandelten Freistoßtreffer gingen die Hausherren dann zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Nach einem unnötigen Foulspiel erzielte Enrico Armbruster nach gut einer Stunde das Tor. Jetzt musste der OSV mehr nach vorne machen, allerdings blieb man weiterhin nicht zwingend. Es wurde zwar offensiv gewechselt, trotzdem versuchte man zu viel mit langen Bällen und Flanken aus dem Halbfeld. Die große Torgefahr ließ man allerdings vermissen. Gegen Ende lockerte der OSV seine Defensive und so boten sich einige gute Kontermöglichkeiten für die Hausacher. Einer davon hätte fast für die Entscheidung gesorgt, der Schuss landete jedoch am Pfosten. Als sich alle bereits mit einem Heimsieg abgefunden haben, war es der eingewechselte Martin Teufel, der den 1:1 Ausgleich für den OSV erzielte. Am Ende ein etwas glücklicher Punktgewinn für den SV Oberweier, den man aber gerne mit nach Hause nahm.

Am kommenden Samstag, den 07.12.2013 gastiert der Aufstiegsfavorit aus Rust beim SV Oberweier. Spielbeginn für das letzte Heimspiel in diesem Jahr ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 12:30 Uhr.

Aufstellung OSV:
Neumann Mario, Ehret Timo, Lehmann Torsten, Schlageter Christian (ab 80. Kunz Michael), Kopf Fabian, Enz Jerome (ab 70. Wernert Benedikt), Haas Dominik, Braun Markus, Labisch David, Pilgram Christoph (ab 65. Teufel Martin), Kalt Karsten

Tore: 1:0 Armbruster (58.), 1:1 Teufel (90.)