FV Altenheim – SV Oberweier

Beim Auswärtsspiel in Altenheim musste der SV Oberweier erstmals im Jahr 2016 Punkte liegen lassen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden.

Kurz vor dem Spiel musste Trainer Andreas Bix die Mannschaft nochmals umstellen, da Michael Kunz verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte. Alexander Braun kehrte wieder in die Anfangsformation zurück, musste dann aber Mitte der ersten Halbzeit erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das Spiel begann recht gut für den OSV. Man setzte den Gegner früh unter Druck und so hatte auch Stefan Nett nach gut 5 Minuten den Führungstreffer auf dem Fuss. Er scheiterte aber am Schlussmann der Gastgeber. Nur kurz darauf dann doch die Führung für die Gäste. Zunächst konnte der Torhüter noch klären, doch Moritz Vergin setzte den Abpraller zum 1:0 ins Tor. Der Treffer brachte allerdings keine Sicherheit. Stattdessen kamen die Gastgeber immer besser in die Partie. Altenheim war in den Zweikämpfen aggressiver und konnte sich so immer wieder Bälle erobern. In der 17. Minute kamen die Gastgeber dann auch zum 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Der OSV hatte in der ersten Halbzeit nochmals eine große Möglichkeit. Der Ball landete nach einem Freistoß von Markus Braun auch im Tor. Allerdings hatte Stürmer Stefan Nett den Ball mit der Hand berührt und der Treffer zählte nicht. Nach 45 Minuten ging es dann mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Viel spielte sich im Mittelfeld ab ohne entsprechende Torgefahr zu entwickeln. Nach knapp 70 Minuten hatte der OSV dann die erneute Chance zur Führung. Nach einem Eckball wurde Jürgen Blank in der Mitte gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Fabian Kopf trat zum Strafstoß an und konnte diesen im Nachschuss zur 2:1 Führung verwerten. Diese hielt aber wieder nicht sehr lange. Die Gastgeber kamen nur 8 Minuten später zum erneuten Ausgleich. Ärgerlich für den OSV war ein zuvor vermeintliches Handspiel des Altenheimer Angreifers, welches der Schiedsrichter nicht ahndete. In der Schlussphase wollten beiden Mannschaften dann den Sieg. Der OSV warf alles nach vorne und war somit hinten entsprechend offen.

Zwar hatte man 2 gute Einschussmöglichkeiten, am Ende durfte man sich aber bei Schlussmann Markus Pilgram bedanken, der mit wichtigen Paraden zumindest das Unentschieden festhielt. Die Gastgeber hatten in den letzten Minuten einige gute Kontergelegenheiten. Es blieb am Ende aber beim alles in allem leistungsgerechten 2:2.

Die Zweite Mannschaft verlor Ihr Spiel gegen die Reservemannschaft des FV Altenheim knapp mit 3:4 Toren. In der ersten Halbzeit stand es nach 2 Foulelfmetern für die Gastgeber sowie 2 Treffer von Dominik Merklin 2:2 Unentschieden. In Halbzeit zwei hatte der OSV gute Tormöglichkeiten. Man belohnte sich aber nicht und musste am Ende eine bittere und knappe 3:4 Niederlage hinnehmen.

Am kommenden Samstag, den 16.04.2016 gastiert nun der Nachbar vom SV Heiligenzell in Oberweier. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 15 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Ihre Unterstützung freuen.

Aufstellung OSV:
Pilgram Markus, Blank Jürgen, Braun Alexander (ab 25. Isenmann Niki), Lehmann Torsten, Kopf Fabian, Braun Markus, Vergin Moritz, Edte Nils (ab 65. Erb Manuel), Pilgram Christoph (ab 65. Zißler Steffen), Cromer Kewin, Nett Stefan

Tore: 0:1 Vergin (8.), 1:1 Lampeitl (17.), 1:2 Kopf (70.), 2:2 Griese (78.)

Comments are closed.