SV Oberweier – SV Zunsweier

Nach 2 Wochen Spielpause präsentierte sich der SV Oberweier beim Heimspiel gegen den in der Rückrunde bislang ungeschlagenen Gegner aus Zunsweier in guter Verfassung und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0 Toren.

Die Pause tat dem OSV ganz gut. In den zwei Wochen wurde im Training intensiv gearbeitet. Zudem konnte man mit Felix Enseleit einen Neuzugang gewinnen, der beim Heimspiel gegen Zunsweier auch direkt in der Startformation stand. Bei sommerlichen Temperaturen war der OSV von Beginn an die bessere Mannschaft. Im Vergleich zu den Vorwochen präsentierte man sich gerade im Zweikampfverhalten deutlich verbessert und aggressiver und ließ den Gegner so überhaupt nicht ins Spiel finden. Hinzu kam, dass Spielführer Michael Kunz bereits nach 10 Minuten die Führung erzielte. Dies brachte weitere Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Nur 2 Minuten später erhöhte Kewin Cromer mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck auf 2:0. Die Gäste aus Zunsweier waren bis dato in der Rückrunde ungeschlagen und konnten mit einem Sieg nochmals an den Aufstiegsrängen schnuppern. An diesem Tag war gegen die Heimelf allerdings nichts zu holen. Noch vor der Pause schraubte der OSV das Ergebnis auf 3:0. Mittelfeldmotor Fabian Kopf erkämpfte sich den Ball am gegnerischen Sechzehner und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Michael Kunz, der den Ball nur noch einschieben musste. So gingen die Hausherren mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Die Gäste kamen über die gesamten 90 Minuten nicht ein einziges Mal richtig gefährlich vor das OSV-Gehäuse. Im Gegensatz dazu machte der OSV weiter Druck. Zuerst scheiterte der agile Stefan Nett noch zweimal am Gästeschlussmann. Doch nach feinem Zuspiel von Markus Braun war es im dritten Anlauf dann doch soweit und er erhöhte auf 4:0. Danach beruhigte sich die Partie dann etwas. Der OSV schaltete ebenfalls einen Gang zurück und spielte die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr sauber zu ende. Ansonsten hätte man evtl. sogar für ein noch höheres Endergebnis sorgen können. So blieb es dann beim hochverdienten 4:0 Heimsieg. Mit diesem „Dreier“ ist man Spitzenreiter Dinglingen weiterhin auf den Fersen und konnte durch Patzer der Konkurrenz den Vorsprung auf Rang 3 sogar auf 7 Punkte ausbauen.

Auch die Zweite Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen die Reserve des SV Zunsweier souverän mit 7:2 für sich entscheiden. Die Partie war bereits im ersten Durchgang entschieden. Nach Toren von Dominik Merklin (3x), Florian Burghard sowie Markus Schabinger stand es nach 45 Minuten bereits 5:0. Zudem wurden in der ersten Halbzeit noch 2 Elfmeter und zahlreiche weitere gute Tormöglichkeiten vergeben. Nach dem Wechsel erzielte dann Florian Burghard noch 2 weitere Treffer und am Ende stand ein ebenfalls verdienter 7:2 Erfolg zu Buche.

Am kommenden Pfingstwochenende spielt der SV Oberweier am Samstag, den 14.05.2016 um 16 Uhr beim ETSV Offenburg. Ein schweres Auswärtsspiel, bei dem es heißt wieder den Einsatzwillen zu zeigen wie beim Heimspiel gegen Zunsweier. Ziel ist es einen Auswärtssieg zu landen um weiterhin Druck auf den Spitzenreiter aus Dinglingen auszuüben. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 14 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Ihre Unterstützung freuen.

Aufstellung OSV:
Pilgram Markus, Isenmann Niki, Blank Jürgen, Lehmann Torsten, Erb Manuel, Kopf Fabian, Braun Markus, Nett Stefan (ab 60. Vergin Moritz), Enseleit Felix (ab 75. Zißler Steffen), Cromer Kewin, Kunz Michael (ab 70. Merklin Dominik)

Tore: 1:0 Kunz (10.), 2:0 Cromer (12.), 3:0 Kunz (40.), 4:0 Nett (55.)