ETSV Offenburg – SV Oberweier

Der SV Oberweier konnte sein Auswärtsspiel am Pfingstsamstag beim ETSV Offenburg am Ende souverän mit 4:0 für sich entscheiden.

Vor der Partie fehlten gegenüber der Vorwoche Jürgen Blank, Manuel Erb und Stefan Nett. So musste Trainer Andreas Bix einige Umstellungen vornehmen, die allerdings für die Mannschaft zu keinen großen Problemen führten. Der OSV war wie in der Vorwoche von Beginn an aggressiv und legte auch den entsprechenden Einsatzwillen an den Tag. Bereits nach 4 Minuten zahlte sich dies aus. Nach Flanke von Steffen Zissler war es Spielführer Michael Kunz, der die Hereingabe zum 1:0 vollendete. Der Treffer gab weiter Auftrieb, wobei die Gastgeber weiterhin stark dagegen hielten. Es war in den ersten 30 Minuten ein intensives und kampfbetontes Spiel. Die Tormöglichkeiten hatte jedoch nur der OSV. Hinten ließ man wie bereits in der letzten Woche nichts anbrennen. In der 17. Minute erhöhte Michael Kunz dann auf 2:0. Und noch vor dem Halbzeitpfiff gab es für den OSV die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Nach einem Foulspiel an Moritz Vergin entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte erneut Michael Kunz zur beruhigenden 3:0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel hatte der OSV das Spiel weiterhin im Griff. Man startete einige vielversprechende Angriffe. Doch entweder war der letzte Pass zu ungenau oder der Abschluss fand nicht den Weg ins Tor. Die Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe waren zweifelsfrei da, doch es sollte in Durchgang zwei lediglich noch ein Treffer fallen. Gute 10 Minuten vor dem Ende war es Kewin Cromer, der einen Abpraller zum 4:0 ins Tor der Gastgeber beförderte. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 Auswärtserfolg für den SV Oberweier, der damit weiterhin den Druck auf Spitzenreiter FV Dinglingen aufrecht erhält.

Die Zweite Mannschaft musste ersatzgeschwächt mit 11 Spielern antreten und konnte am Ende zumindest einen Punkt beim 2:2 gegen die Reserve des ETSV Offenburg mit nach Hause nehmen. Nach einem frühen Rückstand konnte man noch in der ersten Halbzeit die Partie drehen. Sehenswert dabei der Führungstreffer durch Dominik Haas, der den Ball aus gut 30 Metern unter die Lage hämmerte. Im zweiten Abschnitt gelang den Gastgebern allerdings noch der Ausgleichstreffer.

Am kommenden Sonntag, den 22.05.2016 empfängt der SV Oberweier im Heimspiel den Tabellenletzten von der TSK International. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 13 Uhr. Ziel ist es die 6 Punkte in Oberweier zu behalten. Beide Mannschaften würden sich über Ihre Unterstützung freuen.

Aufstellung OSV:
Pilgram Markus, Isenmann Niki, Hahn Daniel, Lehmann Torsten, Braun Markus, Kopf Fabian (ab 85. Edte Nils), Vergin Moritz (ab 75. Merklin Dominik), Enseleit Felix, Zißler Steffen (ab 65. Pilgram Christoph), Cromer Kewin, Kunz Michael

Tore: 0:1 + 0:2 + 0:3 Kunz (4. + 17. + 36./FE), 0;4 Cromer (79.)