SV Niederschopfheim II – SV Oberweier

Der SV Oberweier konnte sein Auswärtsspiel bei der Landesligareserve des SV Niederschopfheim am Ende verdient mit 4:2 für sich entscheiden.

Von Beginn an war der Gast die spielbestimmende Mannschaft. Man setzte den Gegner durch eine aggressive Spielweise früh unter Druck und konnte sich so ein deutliches Übergewicht erspielen. Bereits zu Beginn hatte der OSV durch Michael Kunz und Kewin Cromer zwei große Möglichkeiten zur Führung. Diese wurden aber nicht genutzt. Der OSV blieb allerdings am Drücker und wurde hierfür belohnt. Nach einer tollen Vorarbeit durch Fabian Kopf musste Spielführer Michael Kunz den Ball nur noch über die Linie drücken und der Gast führte mit 1:0. Das Tor gab weiter Auftrieb und der OSV wollte entsprechend nachlegen. Nach einer halben Stunde erhöhte dann Felix Enseleit mit einer klasse Einzelleistung auf 2:0. Die Gäste hatten das Spiel eigentlich gut im Griff als es quasi mit dem Pausenpfiff Elfmeter für die Gastgeber gab. Zwar konnte Markus Pilgram den Strafstoß abwehren, allerdings war die Schütze im Nachschuss erfolgreich. Somit ging es dann mit einem knappen 2:1 für den OSV in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel waren die Gastgeber besser in der Partie. Der OSV benötigte einige Zeit um wieder in die Spur zu finden. Das Tempo in den ersten 45 Minuten hinterließ einige Spuren. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann einige Möglichkeiten um für die Vorentscheidung zu sorgen, doch Michael Kunz und Markus Braun scheiterten insgesamt 3 Mal vor dem Niederschopfheimer Gehäuse. Und so kam es dann wie es kommen musste. Die Heimelf kam einmal gefährlich vor das OSV Tor und erzielte den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Fassung bringen und erhöhten wieder den Druck. In der 85. Minuten gab es dann einen Foulelfmeter für den OSV. Felix Enseleit schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zur erneuten Gästeführung. Nur kurz darauf dann die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Christoph Pilgram lief alleine auf den Keeper zu und vollendete „elegant“ zum 4:2 Endstand. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg für den OSV, auch wenn man zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen musste.

Die Zweite Mannschaft kam bei der Dritten des SV Niederschopfheim zu einem 1:1 Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit konnte der OSV dann durch den Urlaubsrückkehrer Stefan Nett nach gut einer Stunde ausgleichen. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Oberweier den Tabellendritten aus Schutterwald. Somit kommt es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit einer Landesligareserve. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die Zweite Mannschaft des OSV ab 13 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Ihre Unterstützung freuen.

Aufstellung OSV:
Pilgram Markus, Isenmann Niki, Blank Jürgen, Lehmann Torsten, Hahn Daniel, Braun Markus, Kopf Fabian (ab 85. Pilgram Christoph), Vergin Moritz (ab 65. Zissler Steffen), Enseleit Felix, Cromer Kewin, Kunz Michael (ab 70. Merklin Dominik)

Tore: 0:1 Kunz (23.), 0:2 Enseleit (30.), 1:2 Hilberer (45.), 2:2 Allgeier (75.), 2:3 Enseleit (85./FE), 2:4 Pilgram Christoph