SV Oberweier – SV Schmieheim

Am vergangenen Wochenende war der Startschuss in die neue Saison 2016/2017. Der OSV hatte im Eröffnungsspiel den SV Schmieheim zu Gast. Am Ende stand ein souveräner 4:0 Heimerfolg. Aufgrund der Urlaubszeit stand Trainer Andreas Bix nicht der komplette Kader zur Verfügung. Nichtsdestotrotz war ein Heimsieg zu Beginn der Runde fest eingeplant.

Der OSV übernahm auch von Beginn an die Initiative. Allerdings tat man sich anfangs noch schwer, da die Gäste aus Schmieheim defensiv kompakt standen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde das Spiel nach vorne aber immer besser und auch druckvoller. So hatten Niki Isenmann und Dominik Merklin zwei Großchancen. Beide konnten jedoch freistehend vor dem Schmieheimer Keeper das Leder nicht im Tor unterbringen. So dauerte es dann doch eine knappe halbe Stunde bis zum erlösenden Tor durch Spielführer Michael Kunz, der mit einem Linksschuss ins lange Eck die 1:0 Führung besorgte. Nur kurz darauf erhöhte der OSV auf 2:0. Den Treffer erzielte der mit aufgerückte Abwehrspieler Torsten Lehmann nach Hereingabe von Michael Kunz. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel legte der OSV gleich nach. Nach einer schönen Flanke von Niki Isenmann war es Michael Kunz, der den Ball in der Mitte am Gästekeeper vorbei ins Tor beförderte. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden. Die Gastgeber hätten bei konsequenterer Spielweise und Chancenverwertung auch für einen höheren Sieg sorgen können. Am Ende fiel dann noch das 4:0 wiederum durch Spielführer Michael Kunz. Die Vorarbeit kam mit einem schönen Pass in die Tiefe durch den eingewechselten Steffen Zissler. Somit stand am Ende ein souveräner und verdienter Heimerfolg für den OSV.

Auch die Zweite Mannschaft konnte Ihr ersten Spiel in der neuen Runde gegen die Reserve des SV Schmieheim deutlich mit 5:1 Toren für sich entscheiden. Bereits nach der ersten Halbzeit war die Partie so gut wie entschieden. Durch zwei Treffer von Simon Beiser und einem Treffer von Aron Wernert führte der OSV bereits mit 3:0. Im zweiten Durchgang folgte dann noch ein weiterer Treffer durch Simon Beiser und auch unser Neuzugang Joel Geuenich trug sich in die Torschützenliste ein. Den Gästen aus Schmieheim gelang am Ende noch der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.

Das erste Auswärtsspiel bestreitet der SV Oberweier am kommenden Sonntag, den 21.08.2016 um 17 Uhr bei der TGB Lahr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 15 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Ihre Unterstützung freuen.

Aufstellung OSV:
Obert Jonathan, Lehmann Torsten, Braun Alexander, Erb Manuel, Isenmann Niki (ab 80. Geuenich Joel), Kopf Fabian (ab 46. Nett Stefan), Seidel Frank (ab 55. Zissler Steffen), Haas Dominik, Cromer Kewin, Kunz Michael, Merklin Dominik (ab 85. Wernert Aron)

Tore: 1:0 Kunz (31.), 2:0 Lehmann (41.), 3:0 + 4:0 Kunz (49. + 74.)