SV Oberweier – SC Kappel

Der SV Oberweier zeigte am vergangenen Sonntag eigentlich ein gutes Heimspiel. Am Ende stand allerdings eine unnötige 1:3 Niederlage gegen den SC Kappel.

Trainer Andreas Bix musste im Heimspiel gegen den Tabellendritten auf Stammkeeper Jonathan Obert sowie auf Spielführer Michael Kunz verzichten. Letztere saß nach einer Grippe Ende der Woche nur auf der Bank. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein flottes und intensives Spiel. Die Gäste spielten zu Beginn mutiger und kamen auch besser in die Partie. Der OSV kam zunächst nicht richtig in die Zweikämpfe und ließ den Gästen zu viel Raum. So viel auch recht früh der erste Treffer für die Gäste. Allerdings sah die OSV-Defensive dabei alles andere als gut aus und machte es dem Gegner zu einfach. Nach dem Treffer wurde die Heimelf allerdings besser. Man kam früher in die Zweikämpfe und zeigte auch spielerische Ansätze in der Vorwärtsbewegung. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Stefan Nett. Sein Schuss aus der Drehung parierte der Gästekeeper allerdings glänzend. Nach gut 20 Minuten dann die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Handspiel im Sechzehner gab es Elfmeter für den OSV. Dominik Haas schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach war der OSV die bessere Mannschaft und erspielte sich auch sehr gute Tormöglichkeiten. Das große Manko an diesem Tag war jedoch die Chancenverwertung. Selbst die besten Möglichkeiten wurden von der Heimelf nicht genutzt und in der Defensive war man zudem weiterhin anfällig. Die Gäste zeigten sich auch immer mal wieder gefährlich vor dem OSV Tor. In der Phase, in der die Gastgeber der Führung nahe waren, schlugen die Gäste eiskalt zu. Mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 18 Metern erzielte Kappel die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel übernahm sofort wieder der OSV das Kommando. Man erspielte sich auch immer wieder Abschlussmöglichkeiten. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Auf der Gegenseite zeigte sich Kappel effizient und eiskalt. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte der Gast blitzschnell und schloss zur 3:1 Führung ab. Nun wurde es für die Gastgeber natürlich immer schwerer das Spiel noch zu drehen. Durch entsprechende Auswechslungen wurde man immer offensiver. Trotz weiterer guter Möglichkeiten sollte an diesem Tag allerdings kein Tor mehr gelingen. Am Ende blieb es beim 3:1 Erfolg für die Gäste. Der OSV zeigte trotz der Niederlage eine gute Leistung. Muss sich aber an der eigenen Nase packen, denn Möglichkeiten für weitere Treffer waren genügend vorhanden. Und zudem fielen die Tore für die Gäste viel zu einfach.

Die Zweite Mannschaft machte es dagegen besser und konnte gegen die Reserve des SC Kappel den dritten Sieg in Folge einfahren. Am Ende stand ein verdienter 6:2 Heimerfolg. Zur Pause war es noch etwas enger. Hier führte der OSV knapp mit 2:1. Die Tore erzielten David Labisch (2x), Timo Mussler, Lucas Schulz, Aron Wernert und Aaron Kopf.

Aufstellung OSV:
Neumann Mario, Lehmann Torsten, Braun Alexander, Geuenich Joel, Isenmann Niki (ab 60. Kunz Michael), Kopf Fabian, Haas Dominik (ab 40. Seidel Frank), Vergin Moritz, Cromer Kewin, Braun Markus (ab 75. Merklin Dominik), Nett Stefan

Tore: 0:1 Blechinger (6.), 1:1 Haas (20./HE), 1:2 Hanselmann (39.), 1:3 Sohm (62.)