SC Wallburg – SV Oberweier

Der SV Oberweier konnte sein Auswärtsspiel beim SC Wallburg am vergangenen Sonntag am Ende verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Allerdings hielten die Gastgeber bis zum Ende gut dagegen und der OSV versäumte es frühzeitig alles klar zu machen.

Beim Gastspiel in Wallburg musste Trainer Andreas Bix auf die Stammkräfte Kewin Cromer, Moritz Vergin sowie Markus Braun verzichten. Nach seiner Sperre war aber Abwehrchef Alexander Braun wieder einsatzbereit. Und auch der verletzte Dominik Merklin kehrte in den Kader zurück. Der OSV war gleich von Beginn weg gut im Spiel und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Nach einer abgewehrten Ecke nahm der mitaufgerückte Niki Isenmann den Ball volley und traf sehenswert zur frühen Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der OSV hatte mehr Ballbesitz und spielte auch gut nach vorne. Jedoch blieb auch die Heimelf mit langen Bällen stets gefährlich. Die größte Torchance für die Gastgeber hatte aber der OSV selber, als ein Abwehrspieler eine Flanke per Kopf an die Latte verlängerte. Auf der anderen Seite gab es für die Gäste auch die eine oder andere Einschussmöglichkeit. Zunächst scheiterte Michael Kunz am Schlussmann der Gastgeber, danach ging ein Schuss von Frank Seidel knapp neben das Tor und schließlich konnte ein Kopfball von Stefan Nett gerade noch kurz vor der Linie geklärt werden. Nach gut einer halben Stunde dann aber doch das verdiente 2:0 für den OSV. Stefan Nett zog im Sechzehner mit seinem starken linken Fuss ab und traf ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel machte der OSV wieder Druck und erzwang frühe Ballverluste bei den Gastgebern. Allerdings fehlte immer wieder der letzte und entscheidende Pass um frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So kamen gegen Ende der Partie die Gastgeber nochmals besser in die Partie und warfen alles nach vorne. In dieser Phase ergaben sich auch nochmals 2 gute Möglichkeiten um für den Anschluss zu sorgen. Die Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Kurz vor dem Ende hatte dann Dominik Merklin nochmals die Möglichkeit auf das 3:0. Er wurde jedoch kurz vor dem Sechzehner vom gegnerischen Abwehrspieler zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und gab trotz klarer Notbremse lediglich die gelbe Karte. Am Ende blieb es dann beim insgesamt verdienten 2:0 Auswärtserfolg für den OSV.

Auch die Zweite Mannschaft konnte Ihr Spiel gegen die Reserve des SC Wallburg souverän mit 4:0 für sich entscheiden. Vergab man in Durchgang eins noch gute Möglichkeiten, machte man es im zweiten Abschnitt deutlich besser. Nach dem torlosen Remis zur Pause trafen dann nach dem Wechsel mit David Labisch, Simon Beiser, Aaron Kopf und Tim Biegert 4 unterschiedliche Spieler zum verdienten Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag, den 16.10.2016 empfängt der SV Oberweier nun den Tabellennachbarn aus Mahlberg. Ziel ist es den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und wenn möglich alle Punkte in Oberweier zu behalten. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 13 Uhr.

Aufstellung OSV:
Obert Jonathan, Isenmann Niki, Lehmann Torsten, Braun Alexander, Hahn Daniel (ab 70. Geuenich Joel), Kopf Fabian, Haas Dominik, Nett Stefan, Wernert Aron (ab 80. Kopf Aaron), Seidel Frank (ab 85. Beiser Simon), Kunz Michael

Tore: 0:1 Isenmann (6.), 0:2 Nett (30.)