FC Lahr-West – SV Oberweier

Der SV Oberweier konnte sein Auswärtsspiel beim FC Lahr-West am Ende verdient mit 4:1 Toren für sich entscheiden.

Vor der Partie war man sich im Lager des OSV einig, dass das Auswärtsspiel in Lahr-West keine leichte Aufgabe wird. Die Mannschaft des Gegners hat sich gegenüber der Vorsaison komplett verändert und steht aktuell auf einem guten Mittelfeldplatz. Trainer Andreas Bix musste auf Fabian Kopf, Markus Braun, Kewin Cromer, Manuel Erb, Steffen Zissler und Dominik Merklin verzichten. Nichtsdestotrotz stand eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Auf nicht einfachem Untergrund hatten die Gastgeber den besseren Start. Schon nach rund 5 Minuten erzielte die Heimelf die 1:0 Führung. Der OSV behielt trotz des frühen Rückstandes aber die Geduld und kam mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Zunächst versuchte man es mit einigen Distanzschüssen. Allerdings ohne große Gefahr und Erfolg. Nach einer halben Stunde erzielte dann aber Spielführer Michael Kunz den verdienten 1:1 Ausgleich. Danach war das Spiel wieder etwas ausgeglichener. Torchancen gab es aber auf beiden Seiten wenig. Die größte vor der Pause hatte der OSV durch Stefan Nett. Sein Abschluss war aber kein Problem für den Schlussmann der Heimelf. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel übernahm der OSV von Beginn an das Kommando. Man hatte deutlich mehr Spielanteile und konnte den Gegner gut vom eigenen Tor weghalten. Es dauerte allerdings bis sich Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit ergaben. Nach Flanke von Stefan Nett vergab Sturmpartner Michael Kunz per Direktabnahme knapp. Kurz darauf entschärfte der Schlussmann der Gastgeber einen Schuss erneut von Michael Kunz. Die nächste Möglichkeit hatte Stefan Nett, der nach einer schönen Hereingabe durch Moritz Vergin am Schlussmann scheiterte. Der OSV behielt jedoch die Ruhe und wurde für seine Bemühungen zum Ende hin auch noch belohnt. Nach einer erneuten Hereingabe von Moritz Vergin war es wieder Stefan Nett, der dieses Mal den Ball zur verdienten 2:1 Führung im Tor unterbrachte. Nur kurze Zeit später dann die Vorentscheidung in der Partie. Zunächst scheiterte der mit aufgerückte Torsten Lehmann am Schlussmann. Der Abpraller landete jedoch bei Michael Kunz, der zum 3:1 einschob. Der OSV hatte nun alles im Griff und ließ dem Gegner keine Möglichkeiten mehr. Den Schlusspunkt setzte dann Torsten Lehmann nach einem Freistoß von der linken Seite. Am Ende stand ein verdienter 4:1 Erfolg und wichtige 3 Punkte.

Die Zweite Mannschaft verlor Ihr Spiel gegen die Reserve des FC Lahr-West am Ende deutlich mit 5:1 Toren. Bereits zur Halbzeit lag man mit 3:0 im Rückstand. Den einzigen Treffer der Partie für den OSV erzielte Simon Beiser.

Bereits am kommenden Samstag, den 29.10.2016 gastiert der Nachbar vom SV Heiligenzell in Oberweier. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften um 13 Uhr. Der OSV wird alles daran setzen die 6 Punkte in Oberweier zu behalten.

Aufstellung OSV:
Obert Jonathan, Isenmann Niki (ab 67. Hahn Daniel), Lehmann Torsten, Braun Alexander, Geuenich Joel, Haas Dominik, Vergin Moritz, Wernert Aron (ab 72. Kopf Aaron), Seidel Frank (ab 56. Edte Nils), Kunz Michael, Nett Stefan

Tore: 1:0 Jammeh (5.), 1:1 Kunz (28.), 1:2 Nett (77.), 1:3 Kunz (82.), 1:4 Lehmann (90.)