FC Ottenheim – SV Oberweier

Der SV Oberweier war am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer in Ottenheim zu Gast. Am Ende hieß es 1:1 Unentschieden. Bis fünf Minuten vor dem Ende lag der OSV in Führung, konnte diese jedoch nicht über die Zeit bringen.

Der OSV zeigte bei der Auswärtspartie in Ottenheim eine gute Vorstellung. Man stand defensiv recht kompakt und ließ dem Tabellenführer wenig Freiraum. So waren in der ersten Halbzeit auch keine Chancen für die Gastgeber zu verzeichnen. Auf der Gegenseite hatte der OSV einige gefährliche Angriffe mit entsprechenden Abschlussmöglichkeiten. Michael Kunz scheiterte mit einem Fernschuss und Stefan Nett verpasste das Tor nach einer Hereingabe von Moritz Vergin nur knapp. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Wechsel hatte der OSV dann Glück. Mit dem ersten Angriff besaß der Gastgeber seine größte Möglichkeit. Zunächst scheiterte man am Pfosten, danach entschied der Schiedsrichter nach dem Abpraller auf Abseits. Und kurz darauf nochmals eine brenzlige Situation vor dem OSV Tor, doch Schlussmann Jonathan Obert drängte den Angreifer weit nach außen, so dass keine Torgefahr mehr bestand. Im Laufe des Spiels wurde der OSV dann wieder besser und hatte das Spiel weitgehend im Griff. Man versuchte es zunächst mit einigen Fernschüssen. Diese verfehlten allerdings das Tor der Hausherren oder der Keeper konnte diese entschärfen. In der 70. Minute dann ein schöner Angriff des OSV. Moritz Vergin schlug einen Diagonalball auf den rechten Flügel wo Michael Kunz frei stand. Dieser schlug eine perfekte Flanke auf den Kopf des Sturmkollegen Stefan Nett und der Ball sprang vom Innenpfosten in das Tor. Eine nicht unverdiente Führung für den OSV, der läuferisch, kämpferisch aber auch spielerisch eine gute Leistung bot. Nach der Führung boten sich für die Gäste einige vielversprechende Kontermöglichkeiten. Diese wurden aber leichtfertig vergeben bzw. nicht konsequent zu Ende gespielt. Von den Gastgebern kam recht wenig bis der OSV 5 Minuten vor dem Ende in der Vorwärtsbewegung unnötig den Ball verlor und die Heimelf so zum Kontern einlud. Tim Walter ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der Schlussminute hätte Ottenheim fast noch den Siegtreffer erzielt, aber der Ball ging am Tor vorbei. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden mit dem der OSV aufgrund des Spielverlaufes her nicht komplett zufrieden sein kann. Es wäre ein „Dreier“ möglich gewesen, letztendlich müssen beide Teams nun mit dem einen Punkt leben.

Die Zweite Mannschaft entführte bei der Reserve des FC Ottenheim ebenfalls einen Punkt. Lag man früh durch zwei Standardsituation mit 0:2 im Rückstand konnte man diesen bis zur Pause bereits egalisieren. Timo Mussler sowie Matthias Röderer erzielten sehenswerte Weitschusstore und sorgten zur Halbzeit für ein 2:2 Unentschieden. Im zweiten Abschnitte ging der OSV jeweils 2 mal in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit bringen, so dass es am Ende 4:4 ausging. Die weiteren Treffer erzielten Aaron Kopf und erneut Timo Mussler.

Am kommenden Sonntag, den 27.11.2016 spielt der SV Oberweier nun beim SV Schmieheim. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 12:30 Uhr.

Aufstellung OSV:
Obert Jonathan, Isenmann Niki (ab 75. Geuenich Joel), Lehmann Torsten, Braun Alexander, Hahn Daniel, Zissler Steffen (50. Wernert Aron), Vergin Moritz (ab 85. Seidel Frank), Haas Dominik, Kopf Fabian, Kunz Michael (ab 90. Edte Nils), Nett Stefan

Tore: 0:1 Nett (70.), 1:1 Walter (85.)