FC Mietersheim – SV Oberweier

Der SV Oberweier konnte sein letztes Auswärtsspiel beim FC Mietersheim am Ende souverän mit 4:1 Toren für sich entscheiden.

Zu Beginn des Spieles hatten beide Mannschaften mit der Hitze zu kämpfen. Dabei kamen die Gastgeber deutlich besser in die Partie. Bereits nach gut 10 Minuten dann auch die Führung für die Heimelf. Nach einem Ballverlust des OSV schalteten die Gastgeber schnell um und erzielten das 1:0. Der OSV benötigte eine gewisse Zeit, kam dann aber besser in die Partie. Nach einer Flanke von Alexander Braun war es Kewin Cromer, der per Kopf den 1:1 Ausgleich besorgte. Danach kontrollierte der OSV das Spiel und erspielte sich auch noch weitere gute Möglichkeiten. Die Führung erzielte dann Spielführer Michael Kunz durch einen direkt verwandelten Freistoß aus rund 18 Metern. Und nur kurze Zeit danach flankte Stefan Nett von links direkt auf den Kopf von Michael Kunz, der mit seinem Doppelschlag zum 3:1 Pausenstand traf.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein Sommerkick. Die Gastgeber waren größtenteils bereits mit Ihren Kräften am Ende und kamen nicht mehr oft gefährlich in die gegnerische Hälfte. Der OSV hatte viel Ballbesitz und kam auch zu zahlreichen Abschlüssen. Diese wurden jedoch teilweise kläglich vergeben, in dem man am Schlussmann der Hausherren scheiterte oder zu ungenaue Torabschlüsse fabrizierte. Ein Tor sollte jedoch noch fallen. Nach Vorlage von Steffen Zissler war es Stefan Nett, der zum 4:1 Endstand traf. Am Ende stand ein verdienter aber glanzloser Pflichtsieg für den OSV zu buche, der somit seine ungeschlagene Serie in der Rückrunde weiter ausbauen konnte.

Die Zweite Mannschaft verlor dagegen Ihr Spiel gegen die Reserve des FC Mietersheim mit 3:4 Toren. Zur Pause führte man noch durch einen sehenswerten Treffer von Tim Biegert mit 1:0. Doch die Gastgeber drehten die Partie im zweiten Abschnitt zu Ihren Gunsten. Zwischenzeitlich führte man bereits mit 4:1. Der OSV konnte nochmals durch 2 Tore von David Labisch und Nils Wagenmann verkürzen. Diese Treffer fielen jedoch zu spät.

Am kommenden Pfingstsamstag, den 03.06.2017 gastiert nun der aktuelle Tabellenführer aus Ottenheim zum letzten Rundenspiel in Oberweier. Der OSV kann somit die Meisterfrage mitentscheiden, da der FC Ottenheim vor dem letzten Spiel punktgleich mit dem SV Grafenhausen an der Tabellenspitze steht. Gleichzeit will der OSV zum Abschluss seine Serie aufrechterhalten und ungeschlagen die Rückrunde beenden. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 14 Uhr. Im Anschluss der letzten beiden Partien wird dann auch der Saisonabschluss rund um das Sportheim stattfinden.

Aufstellung OSV
Pilgram Johannes, Kopf Aaron (ab 70. Edte Nils), Lehmann Torsten, Braun Alexander, Erb Manuel (ab 65. Zissler Steffen), Haas Dominik, Kopf Fabian (ab 85. Seidel Frank), Cromer Kewin, Merklin Dominik (ab 80. Wernert Aron), Kunz Michael, Nett Stefan

Tore: 1:0 Graf (10.), 1:1 Cromer (20.), 1:2 + 1:3 Kunz (30. + 35.), 1:4 Nett (85

Comments are closed.