12. Spieltag: SC Friesenheim : SV Oberweier 0:5

Derbysieger!!!

Endlich ist es wieder soweit. Der SV Oberweier konnte an diesem Wochenende nach einer langen Zeit mal wieder 6 Punkte im direkten Derby gegen den SC Friesenheim holen. Die 2. Mannschaft konnte mit 1:4 souverän gegen die zweite Mannschaft vom SC Friesenheim gewinnen. Auch die 1. Mannschaft konnte mit einem klaren 0:5 gewinnen.

Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen. Der OSV hatte einige gute Möglichkeiten. Vermutlich hätte man das Spiel auch schon früher entscheiden können wenn eine der vielen guten Chancen erfolgreich gewesen wären. So, musste man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen und hatte sogar noch Glück, dass auch die Friesenheimer ihre Möglichkeiten nicht nutzten. Die zweite Halbzeit begann besser und der OSV konnte endlich die lang ersehnte Führung erzielen. Nach einem überragenden Pass von Kim Keller konnte Stefan Nett den Ball in „Stolperjockel“ Manier annehmen und zum 0:1 einschieben. Wenig später konnte Kim Keller dann mit einem schönen Freistoßtor das 0:2 erzielen. Nach dem 0:2 war das Spiel dann noch einseitiger und man konnte einen klaren Klassenunterschied erkennen. Der OSV dominierte jetzt das Spiel und lies keine Chancen mehr zu und konnte gleichzeitig immer wieder schöne Spielzüge starten. Wie in der 72. Minute als Florian Schaudt den Ball klug auf Stefan Nett spielte, dieser legte im Sechzehner den Ball wieder quer auf den rechten Fuß von Florian Schaudt, welcher überlegt zum 0:3 einschoss. Mit der Einwechslung von Kewin Cromer wurde es dann brasilianisch. Jeffrey Mootz lupfte aus 20 Metern den Ball über die Friesenheimer Abwehrkette wo der eingelaufene Kewin Cromer per Kopf auf Kim Keller auflegte. Kim Keller musste den Ball dann nur noch über die Linie befördern. Fast identisch fiel das 0:5 diesmal war es Niklas Örtel der den Ball über die Abwehrkette lupfte. Leon Örtel bugsierte den Ball gekonnt auf Kewin Cromer welcher den Ball zum 0:5 einschob.

Torschützen: Stefan Nett (53.), Kim Keller (66; 79), Florian Schaudt (72.), Kewin Cromer (87.)

Der Sieg der zweiten Mannschaft war ebenfalls hoch verdient. Auch hier konnte man insbesondere in der zweiten Halbzeit das Spiel gestalten und mit einer besseren Physis die Friesenheimer bezwingen. Mit einem Spiel weniger steht der OSV II nun auf dem dritten Tabellenplatz und hat weiter sehr gute Chancen oben mitzuspielen. Schön ist zusätzlich, dass unser Neuzugang Eddi Dammer, sein ersten Pflichtspieltor für den OSV II erzielen konnte.

Torschützen: Edward Dammer (16.), Dominik Mörklin (46.), Timo Mußler (65.)