16. Spieltag: SG E.Weiler/ Wallburg : SV Oberweier 1:3

Am vergangenen Sonntag haben die Erste und Zweite des SV Oberweier ihr erstes Spiel der Rückrunde abgegeben. Die Erste konnte dabei mit 1:3 gewinnen. Die Zweite Mannschaft verlor unglücklich mit 3:1 .

Die Spiel der  ersten Mannschaft begann optimal. Bereits nach 2 Minuten konnte Kewin Cromer sich gegen seinen Mitspieler auf der rechten Seite durchsetzen und bis in den Strafraum vordringen. Dort wurde er mit einem Foul gestoppt. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Diesen verwandelte Florian Schaudt souverän zur 0:1 Führung. Die schlechten Platzverhältnisse und der unangenehme Gegner sorgten dafür, dass die restlichen 40 Minuten der ersten Halbzeit nicht sehr ansehnlich waren. In der 45. Minute bekam der OSV dann auch noch das nicht unverdiente Gegentor. Somit musste man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause gehen.  Die zweite Halbzeit begann besser. Man konnte sich mehr Chancen herausspielen und öfter in der gegnerischen Hälfte Aktionen starten. So konnte man in der 51. Minute durch Kim Keller erneut in Führung gehen. Nach diesem Treffer spielte der OSV wieder freier auf und man konnte in der 60 Minute durch einen Kopfballtreffer von Leon Örtel nach einer Ecke das 1:3 erzielen. Bis zum Ende des Spiels gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten wobei der SV Oberweier näher am 1:4 war als die SG an einem Anschlusstreffer. Leider fehlte hier die letzte Entschlossenheit und so blieb es beim 1:3 Auswärtssieg für den OSV.

Für das letzte Spiel im Jahr 2018 und dem zweiten Spiel der Rückrunde gegen Kippenheim muss jetzt noch einmal eine Leistungssteigerung kommen.