18. Spieltag: FC Lahr-West – SV Oberweier 1:8

Endlich wieder Fußball! 6 Punkte Wochenende!

In der letzten Trainingswoche vor dem ersten Pflichtspiel in 2019 war die Intensität hoch. Man merkt das alle mitziehen und jeder spielen möchte. Genauso ist die Mannschaft am Sonntag auch aufgetreten und gewann zurecht mit 8 zu 1 Toren gegen Lahr-West.

Bei schlechtesten Platz- und Wetterbedingungen ist die Mannschaft gut ins Spiel gekommen. Schon nach 7 Minuten konnte Jeffrey Mootz das 0:1 und nur kurze Zeit später in der 19. Spielminute das 0:2 erzielen. Nach einer wieder von Jeffrey Mootz kreierten Chance musste, der in der Winterpause zurückgekehrte, Cem Hancioglu den Ball in der 26. Spielminute nur noch über die Linie schieben. Nur zwei Minuten später war es erneut Jeffrey Mootz der mit einem Schuss aus der Drehung das 0:4 und damit seinen dritten Treffer erzielte. Kurze Zeit später war es Cem Hancioglu der zum Halbzeitstand von 0:5 traf. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen dann torlos. In der Halbzeitpause war das klare Ziel an die Leistung aus Halbzeit 1 anzuknüpfen. Das gelang nur schwer, Lahr-West spielte nicht besser, der SV Oberweier aber komplizierter und nicht mehr mit der Zielstrebigkeit wie in der ersten Halbzeit. „Erst“ in der 57. Minute konnte Stefan Nett im dritten Anlauf mit rechts zum 0:6 erhöhen. Der Trainer Andreas Bix nutzte die Führung und wechselte im Laufe der zweiten Halbzeit viermal. Im Anschluss traf Michael Kunz per Elfmeter zum 0:7. Nur eine Minute später in der 70. Spielminute fiel das Erste und Einzige Gegentor. In der Schlussviertelstunde erzielte der starke Jeffrey Mootz das 1:8 und damit sein viertes Tor und den Schlusstand.

Die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel gegen die Reserve von Lahr-West ebenfalls gewinnen. Nach einer kräftezehrenden Partie und einem zwischenzeitlichen Rückstand konnten wir am Ende mit 1:2 gewinnen.

Torschützen: 1:1 Muhammed Sanyang, 1:2 Alex Ell