20. Spieltag: FSV Altdorf II – SV Oberweier 1:3

Spitzenspiel gewonnen, sieben Punkte Vorsprung verteidigt und erneut ein Zeichen gesetzt. Der OSV konnte am 20. Spieltag das Spitzenspiel gegen die Reserve des FSV Altdorf mit 3 zu 1 Toren verdient gewinnen.

Mit dem Sieg gegen den FSV Altdorf II hat der OSV den 8. Sieg in Folge eingefahren. Wir hoffen, dass am Wochenende der 9. im Derby gegen Heiligenzell folgt. Von Beginn an standen die Altdorfer sehr gut und ließen kaum Chancen zu. In der ersten Halbzeit fand daher der Großteil des Spieles im Mittelfeld statt. Keine Mannschaft konnte sich zwingende Torchancen erspielen. Erst in der 20. Minute köpfte Stefan Nett, nach einem Eckball von Kim Keller, den Ball knapp über die Latte. In der 35. Spielminute stellte Andy Bix um und brachte Aaron Kopf auf der rechten Verteidigerposition. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, kurz vor der Halbzeitpause, konnte Stefan Nett nach einem Freistoß von Kim Keller doch noch zur 0:1 Pausenführung treffen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften mehr Chancen herausarbeiten. Auch dadurch wurde das Spiel spannender. In der 62. Spielminute läutete Niklas Oertel einen richtig schönen Spielzug ein. Michael Kunz konnte den starken Pass gut verarbeiten und an Jeffrey Mootz durchstecken. Dieser suchte sofort den Weg in den Sechzehnmeterraum und legte dort quer auf Stefan Nett, der den Ball wie beim 0:1 nur noch über die Linie bugsieren musste. Ein wichtiger Treffer, der dem Spiel vom OSV mehr Sicherheit brachte. In den folgenden Minuten hätte man mehrmals die Möglichkeit gehabt die Führung zu erhöhen leider immer ohne das nötige Glück. Und so kam es das nach einer Druckphase vom OSV die Altdorfer das 1:2 erzielten. Das knappe Ergebnis hielt jedoch nicht lange. Bereits 2 Minuten später, in der 77. Spielminute, erzielte Jeffrey Mootz mit einem sehenswerten Freistoßtor das 3:1.

Die zweite Mannschaft hatte erneut spielfrei. Am nächsten Sonntag, den 31.03. geht es dann gegen den SV Heiligenzell im Derby. Da war doch etwas in der Hinrunde…