22. Spieltag: SF Kürzell – SV Oberweier 4:4

Der SV Oberweier hat am Wochenende zum ersten Mal in 2019 zwei Punkte liegen lassen. In einem von Anfang an hart geführten Spiel war dieser eine Punkt am Ende für beide Mannschaften verdient.

Der OSV war spielerisch besser, mit mehr Einsatz und Wille schaffte es Kürzell jedoch, ein Unentschieden zu erkämpfen. Was am Ende aus Kürzeller Sicht auch ein Sieg hätte werden können. Denkbar schlecht ist der OSV in die Partie gekommen. Bereits nach 30 Minuten führten die Gastgeber mit 2 Toren. In der 35. Spielminute konnte Leon Oertel den Anschlusstreffer aus Sicht des OSV erzielen. Mit dem 2:1 Zwischenstand ging man auch in die Pause.

10 Minuten nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich für den SV Oberweier durch Torsten Lehmann. Im Durcheinander nach einem Eckball vom OSV konnte Torsten Lehmann nach einem Kopfball von Leon Oertel den Ball über die Linie bugsieren. Die sonst so konstante Abwehr vom OSV erwischte diesmal keinen besonders guten Tag und so geriet man gleich im Anschluss wieder in Rückstand. Das einzig Positive an diesem Sonntag war, dass man sich nicht aufgegeben hat. Und so erzielte wiederum Leon Oertel in der 63. Spielminute per Kopf den erneuten Ausgleich. Es dauerte anschließend wiederum nicht lange und die Gastgeber gingen mit 4:3 in Führung. Auch dieses Tor fiel durch gütiger Mithilfe des OSV. Somit hieß es erneut einem Rückstand hinterherzulaufen. Aber die Mannschaft versuchte alles und wurde tatsächlich noch in der Nachspielzeit für Ihren Aufwand belohnt. Zuerst erzielte Jeffrey Mootz den vermeintlichen Ausgleichstreffer. Doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Kurz darauf dann aber doch das Tor für den OSV. Der eingewechselte Amaar Tobia traf in der 90. Minute zum 4:4 Endstand. Am Ende blieb es dann beim gerechten Remis und die beiden Mannschaften mussten sich die Punkte teilen.

Jetzt heißt es Kopf hoch und kämpfen bis zum aller letzten Spieltag. Wir sind ein Team mit einem großen Ziel. Auf geht`s Männer!

Die zweite Mannschaft konnte in einem ebenfalls hart umkämpften Spiel einen Dreier einfahren und gewann mit 1:0 durch ein Elfmetertor von Dominik Merklin.