Ein toller Ausflug zu einem Bundesligaspiel

Ein toller Ausflug zu einem Bundesligaspiel…

Am Samstag, den 13.04.19 machten sich 16 Kinder mit Ihren Trainern Marcel Kreischer und Andreas Lauer auf den Weg zum Abendspiel BVB gegen Mainz! Darunter waren auch einige Elternteile. Für viele Kinder war es der erste Stadionbesuch! Dementsprechend war die Freude natürlich riesengroß. Treffpunkt war um 09:30 Uhr am Sportplatz. Von dort aus ging es mit dem Bus direkt zum Signal-Iduna Park in Dortmund. Im Bus selbst fehlte es an nichts. Die Teilnehmer konnten daher das 2. Frühstück genießen. Währenddessen war auch ein Tippspiel vorbereitet. Hier galt es, neben dem richtigen Ergebnis auch die Minute, in der das erste Tor fällt, einzutragen.

In Dortmund angekommen, ging es auch gleich in den Fanshop. Nahezu jedes Kind kam mit einem BVB Schal oder gar Trikot wieder raus. Danach stärkte man sich nochmals und dann ging es direkt in den Familienblock gegenüber der bekannten Südtribüne! Die Kinder waren von Deutschlands größtem Stadion mit einer Kapazität von über 81.000 Zuschauern begeistert und so stimmten alle die Fangesänge mit ein. Dabei war es egal, ob man eigentlich Freiburg oder gar Bayern Fan war. Die Freude über das Fußballfest stand hier im Vordergrund!

Die Dortmunder legten auch gleich wie die Feuerwehr los und so durften nach 17 Minuten bereits alle Kinder lauthals jubeln. Als dann vor der Halbzeit noch das 2 zu 0 fiel war die Begeisterung nicht mehr zu bremsen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, dass es zum Ende des Spiels nochmals eng werden würde! Letztendlich gewannen die Dortmunder aber mit 2 zu 1 und der Jubel der Kinder kannte keine Grenzen mehr.

Nach dem Spiel ging es dann wieder zum Bus, wo die Eltern bereits warteten. Diese waren von dem Stadion ebenfalls sehr beeindruckt! Im Bus angekommen stärkte man sich nochmals. Dann wurden die Gewinner des Tippspiels gezogen. Kian Kremmling und Jannis Jäckle hatten das Ergebnis von 2 zu 1 für den BVB richtig getippt. Diese durften sich über  je  einen Ball freuen! Bei den Erwachsenen durfte sich Christoph Bündgen über  einen Gutschein im Sportheim freuen.

Nachdem wir gegen 2:30 Uhr alle erschöpft aber überglücklich wieder am Sportplatz ankamen waren sich alle einig. Es war ein absolutes Highlight für alle Teilnehmer und ein rundum gelungener Tag!

Ein großes Dankeschön gilt hier auch den Sponsoren, die diesen Ausflug ermöglicht haben. Unterstützt haben uns die Signal Iduna Agentur Mark Arnold, die Sparkasse Friesenheim, die Metzgerei Schulz, Edeka Kohler und der SV Oberweier! Alle haben dazu beigetragen, dass den Kindern keinerlei Kosten entstanden sind! Vielen DANK!

Ein Dank gilt auch den Busfahrern Andreas und Harald. Hier darf erwähnt sein, dass Harald als ehemaliger Oberweirer alte Weggefährden wieder getroffen hat. Zudem organisierte er neben leckeren Muffins auch den Kaffee!“