23. Spieltag: SV Oberweier – TGB Lahr 12:0

Der SV Oberweier konnte am vergangenen Wochenende das Heimspiel souverän mit 12:0 gegen die TGB Lahr gewinnen. Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel mit 6 zu 1 Toren gewinnen. Nach dem Unentschieden in der letzten Woche gegen die Spielvereinigung Kürzell wollte die Mannschaft etwas gut machen.

Und das merkte man. Von Beginn hatte der OSV das Spiel im Griff und konnte früh durch Leon Oertel in Führung gehen. Bereits nach 25 Minuten führte der SV Oberweier mit 4 Toren durch jeweils zwei Tore von Leon Oertel und Stefan Nett. Das gesamte Spiel fand in der Hälfte der TGB statt. In der 30. Minute sahen zu erst ein Spieler der TGB und wenig später Stefan Nett die rote Karte.  Die Mannschaft von Andreas Bix lies sich davon nicht ablenken und erzielte durch Florian Schaudt kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit das 5 Tor. Die TGB schaffte es, gegen die diesmal sehr starke Defensivarbeit der Oberweirer, nicht einmal einen Torschuss auf das Tor von Johannes Pilgram zu produzieren.

Auch nach der Halbzeit spielte nur der OSV. Durch zwei Treffer von Michael Kunz in der 58. und 62. Spielminute führte unsere Mannschaft schon mit 7 zu 0 Toren. Es folgten noch weitere zwei Tore von Leon Oertel, ein Tor per Elfmeter von Michael Kunz und ein Tor von Aaron Kopf. Das letzte Tor des Spieltags erzielte der eingewechselte Kewin Cromer mit dem Kopf.

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls in einem starken Auftritt mit 6 zu 1 gewinnen. Aaron Kopf konnte in diesem Spiel einen lupenreinen Hattrick erzielen. Amaar Tobia erzielte zwei Tore und Dominik Merklin 1 Tor.

Nach diesem starken Auftritt geht die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gegen den FC Ottenheim. Für die Erste geht es um drei wichtige Punkte um den Abstand zu Ottenheim konstant zu halten und auszubauen. Unsere Zweite kann in dem Vorspiel an Ottenheim vorbeiziehen und auf den dritten Platz springen.