24. Spieltag: SV Oberweier – FC Ottenheim 3:0

Der SV Oberweier konnte am Osterwochenende gegen den FC Ottenheim mit 3 zu 0 Toren gewinnen und bleibt damit daheim weiter ungeschlagen. Im Spitzenspiel konnte der OSV mit diesem Sieg den Abstand auf 11 Punkte ausbauen.

Mit Kappel ist am kommenden Wochenende allerdings der nächste Gegner aus der oberen Tabellenregion zu Gast. Ottenheim sagte das Spiel der Reservemannschaften ab und somit gewann auch der OSV II auf dem Papier mit 3:0 und rückt in der Tabelle auf den dritten Platz vor.

Bei voller Kulisse und Kaiserwetter präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Bix in gewohnter Aufstellung. Für den gesperrten Stefan Nett lief Kewin Cromer über die linke Seite auf. Von Beginn an war die Bix-Elf das bessere Team und dominierte den Gegner über die gesamte erste Halbzeit. Leider verpasste man es immer wieder, den Führungstreffer zu machen. Die beste Chance der ersten Hälfte hatte Leon Oertel, welchem ein abgeprallter Ball im Sechzehnmeterraum aus kürzester Distanz auf die Stirn und von dort nur gegen die Latte prallte. Die erste Hälfte endete somit torlos.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Der OSV machte Druck und ließ den FCO nicht ins Spiel kommen. In der 61. Spielminute dann endlich das 1:0 durch Jeffrey Mootz. Eine weite Flanke von Florian Schaudt konnte Jeff Mootz kontrollieren und sich durch eine gekonnte Drehung durch die gegnerische Kette drehen, ehe er allein vor dem Torwart den Ball ins kurze Eck einschob. Kurze Zeit später wieder Grund zum Feiern im OSV-Lager. Diesmal schickte Florian Schaudt den mitgelaufenen Markus Braun über die rechte Seite, dieser machte den Weg zur Grundlinie und legte den Ball auf Jeffrey Mootz quer, welcher den Ball im Tor versenkte. Die vorzeitige Entscheidung erzielte Kapitän Michael Kunz in der 77. Minute. Von der linken Seite flankte Leon Oertel den Ball stramm in den Sechzehner, wo am zweiten Pfosten Michael Kunz den Ball zum 3:0 einschob. Für den OSV ein verdienter und wichtiger Sieg. Nun heißt es auch gegen den anstehenden Gegner aus Kappel seine Heimserie auszubauen, um die nächsten DREI Punkte einzufahren.