28. Spieltag: TuS Mahlberg – SV Oberweier 1:1

Die erste Mannschaft des SV Oberweier musste sich am Wochenende mit einer Punktteilung in Mahlberg zufrieden geben. Die zweite Mannschaft konnte einen zwischenzeitlichen Rückstand von 4:1 aufholen und am Ende verdient mit 4 zu 5 Toren gewinnen.

Bereits im Hinspiel in Oberweier machte der TuS Mahlberg dem OSV das Leben schwer und konnte am Ende ebenfalls 1 Punkt mitnehmen. Dieses Mal empfing unsere Mannschaft wieder eine hoch motivierte Heimelf, welche sich die theoretische Chance auf den Relegationsplatz aufrecht erhalten wollte. Gleich zu Beginn presste die Offensive von Mahlberg sehr hoch und versuchte uns den Spielaufbau schwer zu machen. Zusätzlich zu dem starken Gegner merkte man das Fehlen der drei Stammspieler: Florian Schaudt, Niklas Oertel und Kapitän Michael Kunz. Dennoch machte man es ganz gut und konnte bis zur Halbzeit ein 0:0 retten.

Die zweite Halbzeit hätte besser nicht beginnen können. In der 61. Spielminute fand ein Freistoß von Alexander Braun den Kopf eines Mahlbergers. Von dort prallte der Ball ins Mahlberger Tor. Eine Führung für den OSV, mit der man so nicht hätte rechnen können. Der Rest der Partie verlief recht unspektakulär. Die Mahlberger konnten nicht mehr und der OSV wollte nicht mehr. Erst in der Schlussphase konnten die Mahlberger den Ausgleich per Kopfball nach einem Freistoß erzielen. Der Schlusstand von 1:1 spiegelt das Spiel gut wieder und ist im Hinblick auf die Verletztenliste vertretbar.

Das Team von Niki Isenmann startete gut in die Partie und konnte durch Fabian Kopf in Minute 31 in Führung gehen. Anschließend ging der OSV II allerdings unter und bekam teilweise spektakuläre Tore durch Fernschüsse. In Minute 75 lag unsere Mannschaft mit 4:1 Toren zurück. Doch danach fing sich die Truppe und erkämpfte sich gegen den Tabellennachbarn aus Mahlberg ein 4:5 nach 90 Minuten. Glückwunsch an Niki Isenmann und seine Jungs. Nach einer starken Leistung der dritte Sieg in Folge.

Am nächsten Sonntag findet das letzte Heimspiel des OSV statt. Anpfiff ist um 15 Uhr gegen den FC Mietersheim.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!