1. Runde Bezirkspokal: SV Oberweier – FV Rammersweier 3:1

Am Sonntag, den 28. Juli spielte der SV Oberweier daheim in der ersten Runde des Bezirkspokal gegen den FV Rammersweier. Im Pokalfight konnte der OSV durch Kewin Cromer gleich nach 7 Minuten in Führung gehen.

Nur wenige Minuten später tauchte Kewin Cromer erneut frei vor dem Torwart auf, scheiterte aber diesmal. Bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit verwaltete der OSV dann mehr und mehr das Spiel und ließ den Bezirksligaabteiger teilweise bis vor den eigenen Sechzehner kommen. Auch in Halbzeit zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Allerdings konnte der OSV auch immer wieder Konter setzen. So auch in der 77. Spielminute. Nach Ballgewinn auf der linken Seite konnte Stefan Nett einen Querpass auf Marius Beiser spielen. Dieser erzielte souverän das 2:0.

In der 85. Spielminute gab der Schiedsrichter einen Freistoß zu Gunsten des FV Rammersweier aufgrund eines Zeitspiels in unserem Sechzehnmeterraum – das 2:1. Kurze Zeit später dann aber die Entscheidung durch unseren Kapitän. Marius Beiser legte den Ball quer, wo Michael Kunz den Ball zum 3:1 versenkte.

Ein verdienter Sieg in einem sehr umkämpften Pokalspiel.