2. Runde Bezirkspokal: DJK Tiergarten-Haslach – SV Oberweier 0:5

Nachdem der SV Oberweier bereits in der ersten Runde gegen den FV Rammersweier mit 3:1 gewinnen konnte, haben wir auch die zweite Runde des Rothaus Bezirkspokals am Sonntag gegen die DJK Tiergarten Haslach mit 0:5 Toren gewinnen können und ziehen somit souverän in das Achtelfinale ein.

Die Mannschaft von Kevin und Jeffrey Mootz startete beinahe unverändert zum gewonnen Freundschaftsspiel unter der Woche beim FV Sulz. Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn ab und es kam zu keiner nennenswerten Aktion, bis Niklas Oertel in der 14. Spielminute im Mittelfeld zum Sololauf ansetzte und aus ca. 20 Metern einen gekonnten Fernschuss ins Tor setzte. Mit der Führung im Rücken gelang es dem OSV mehr ins Spiel zu kommen. Nach einer halben Stunde war es ein Angriff über die linke Seite, wo Leon Oertel einen langen Ball auf Stefan Nett spielte, dieser wurde glücklich vom gegnerischen Torwart angeschossen und traf zur 0:2 Führung.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verpasste der OSV und ließ der DJK mehr Spielanteile. Glücklicherweise schaffte es der Gegner in dieser Phase nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 65. Spielminute sorgte Florian Schaudt im 1:1 gegen den Torwart für Erlösung mit seinem Treffer zum 0:3. Das war die vorzeitige Entscheidung! Doch das sollte es aus Sicht des OSV noch nicht gewesen sein. Kim Keller traf in Minute 75. sehenswert per Freistoßtor zum 0:4 und Michael Kunz traf ebenfalls sehenswert per Lupfer in der 85. Minute zum 0:5 Endstand.

In Summe ein sehr vedienter Sieg, wenn auch in der Höhe sicherlich schmeichelhaft. Nach zwei Pflichtspielsiegen aus zwei Spielen wollen wir den positiven Spirit mit in die Runde nehmen und in den ersten Rundenspielen Punkte sammeln.