2. Spieltag: SV Oberweier – DJK Prinzbach 2:0

Am Wochenende konnte der OSV das erste 6-Punkte-Wochenende in der neuen Saison feiern. Die Erste Mannschaft konnte verdient mit 2 zu 0 Toren gewinnen und auch die Zweite Mannschaft siegte souverän gegen den Gast aus Prinzbach mit 3 zu 1 Toren.

Nach der Punkteteilung im ersten Spiel der neuen Saison in der Kreisliga A sollte dieses Wochenende ein Dreier her. Genauso trat die Mannschaft von Jeffrey und Kevin Mootz auch von Beginn an auf. Man machte hoch Druck und ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen. Wie auch schon im Spiel gegen Steinach war es Jeffrey Mootz selbst, der den OSV in Führung brachte. Nach einem Foul an Stefan Nett verwandelte Mootz den Freistoß aus 25 Metern souverän. Der SV Oberweier erspielte sich auch mit der Führung im Rücken weitere gute Torchancen. Aber auch der Gegner aus Prinzbach fand besser ins Spiel und Aaron Kopf musste zwei Konter durch seine Schnelligkeit retten. Alles in allem ging die erste Hälfte trotzdem verdient an den OSV.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der OSV deutlich mehr Ballbesitz. Tat sich bei sehr heißen Temperaturen aber immer schwerer, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Aufgrund des vollen Kaders und einer starken Bank konnten die Trainer durch verschiedene Wechsel neue Energie in die Partie bringen. Florian Schaudt kam für den angeschlagenen Niklas Oertel, der zuvor eine starke Partie ablieferte. Später kam Dominik Merklin für Jeffrey Mootz sowie Marius Beiser für Kewin Cromer. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener und beide Mannschaften hatten ähnliche Spielanteile. In der 85. Minute sorgte ein Angriff über die linke Seite dann für die Erlösung. Ein Seitenwechsel von Florian Schaudt fand, über Umwege, den mitgelaufenen Leon Oertel. Dieser behauptete sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler und zog in den Sechzehner ein, wo er den Ball quer auf Stefan Nett spielte. Dieser bugsierte mit etwas Glück den Ball am Torwart vorbei ins Tor.

Ein verdienter und wichtiger Sieg für den SV Oberweier. Jetzt gilt es den Spirit mit in das nächste Heimspiel am Sonntag, den 01. September gegen Grafenhausen mitzunehmen. Unter der Woche ist der OSV noch zuhause im Pokal gegen den SC Orschweier gefordert.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!