3. Spieltag: SV Oberweier – SV Grafenhausen 3:0

Erneut konnte der SV Oberweier ein 6-Punkte-Wochenende feiern. Die zweite Mannschaft konnte die Reserve des SV Grafenhausen bereits souverän mit 3:0 besiegen. Die Erste legte nach und gewann ebenfalls mit 3 zu 0 Toren gegen einen verletzungsgeschwächten Gast aus Grafenhausen.

Mit dem Sieg gegen den SV Grafenhausen holt das Team von Coach Isenmann den dritten Sieg aus drei Spielen und steht damit verdient auf dem 1. Tabellenplatz der Reservemannschaften. Die Truppe überzeugt durch einen starken Teamgeist und Wille. Den blau-weißen Tag eröffnete Moritz Haaser in der 38. Spielminute. Es folgten späte Tore von Aron Wernert (87. Minute) und Marco Göhrig (90. Minute).

Die Erste Mannschaft startete ebenfalls gut ins Spiel und erspielte sich gleich zu Beginn viele gute Tormöglichkeiten. Leider, wie schon im letzten Heimspiel gegen Prinzbach, mangelte es an der Chancenverwertung und dem letzten Pass. In der 19. Spielminute konnte Jeffrey Mootz nach feinem Zuspiel von Florian Schaudt endlich das ersehnte Führungstor erzielen. Es folgten viele weitere Chancen, leider ohne die nötige Präzision. In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Grafenhausen mehr ins Spiel und konnten auch eigene Aktionen nach vorne starten. Es entstand ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In den Schlussminuten erhöhte der OSV dann nochmals den Druck. In der 85. Minute war der eingewechselte Moritz Vergin im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen. Florian Schaudt verwandelte den Elfmeter souverän. Wenige Minuten später, in der 90. Minute, entschied der Schiedsrichter dann erneut auf Strafstoß. Diesmal wurde Florian Schaudt, welcher ein überragendes Spiel machte, an der Strafraumkante umgerempelt. Den Elfmeter verwandelte der eingewechselte Marius Beiser souverän zum 3 zu 0 Entstand.

6 Punkte und 6 zu 0 Tore – so kann es weitergehen. Am nächsten Wochenende geht es Auswärts gegen den SV Hausach ran. Spielbeginn in Hausach ist am Sonntag, 08.09. um 15 Uhr. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.