E-Jugend beim SC Freiburg

Groß war die Freude beim letzten Hallentraining als uns Reinhard Seitz als Vertreter vom „BGV – Badische Versicherungen“ besuchte und mit 22 Karten für die Partie SC Freiburg gegen VFL Wolfsburg überraschte.

Diese wurden bei einem Preisausschreiben gewonnen. Bepackt mit Fahnen und Rucksäcken ging es am 7.12.2019 gemeinsam mit dem Zug nach Freiburg zum Bundesligaspiel. Für viele Kinder war es der erste Besuch in einem Fußballstadion. Dieser wurde dann sogar mit einem Sieg der Freiburger belohnt. Nach dem Spiel ging es auf Autogrammjagd und sogar in die Sendung „Sport im Dritten“ haben wir es mit einem kleinen Beitrag geschafft. Ein toller Tag für alle Kinder und für die Betreuer aus Oberweier, Heiligenzell und Friesenheim. Vielen Dank an den BGV für das tolle Erlebnis.

Bild mit Siegtorschütze Jonathan Schmid

Gruppenbild vor dem Schwarzwaldstadion