Mootz-Brüder beenden Trainertätigkeit zum Saisonende

Das Trainerduo Jeffrey und Kevin Mootz und der SV Oberweier beenden zum Saisonende einvernehmlich Ihre Zusammenarbeit. Nach langen und intensiven Gesprächen hat sich das Trainerteam dazu entschieden eine neue Herausforderung (als Spieler oder Trainerduo) zu suchen. „Wir vom Verein bedanken uns bei den Beiden für die in den letzten 2 bzw. 3 Jahren geleistete Arbeit und die Weiterentwicklung der Mannschaft im sportlichen Bereich.“ Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen, wurde aber letztlich von jedem so befürwortet. Der Fokus liegt nun zweifelsohne auf dem Klassenerhalt, um auch im kommenden Jahr weiterhin in der Kreisliga A zu spielen. Den beiden Trainern ist es eine Herzensangelegenheit dem „neuen“ Trainer die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen. Natürlich immer vor dem Hintergrund, dass die Corona-Lage dies auch zulässt. Die Suche eines neuen Trainers ist von Vereinsseite bereits in vollem Gang. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, wird eine entsprechende Pressemitteilung folgen.