FV Altenheim – SV Oberweier

Der SV Oberweier kommt so langsam wieder in die Spur und konnte sein Auswärtsspiel beim bis dato Tabellendritten aus Altenheim souverän und verdient mit 4:1 gewinnen.

Zwar hat der OSV weiterhin noch den einen oder anderen Ausfall zu verkraften, aber es stehen Woche für Woche wieder mehr Spieler zur Verfügung. Beim Auswärtsspiel in Altenheim wollte der OSV seinen kleinen Aufwärtstrend nach dem Derbysieg gegen Friesenheim aufrechterhalten und den nächsten Dreier einfahren. Das Spiel begann für die Mannschaft auch recht gut. Die erste gute Tormöglichkeit hatten jedoch die Gastgeber. Diese wurde vom OSV Keeper Johannes Pilgram aber glänzend pariert. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der OSV immer mehr das Kommando und konnte die Gastgeber zu frühen Ballverlusten zwingen. Zunächst scheiterte Stürmer Stefan Nett aber noch am Schlussmann der Heimelf. Mitten in dieser gute Phase der Gäste dann die Führung für Altenheim. Aus einem „Gewühl“ im Mittelfeld heraus stand Florian Till plötzlich ganz alleine vor dem Tor und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Der OSV machte aber weiter und sollte auch kurz darauf belohnt werden. Nach einem erneut frühen Ballgewinn legte Kim Keller den Ball Stefan Nett in den Lauf und dieser vollendete zum Ausgleich. Nur knapp eine Minute später konnten die Gäste erneut jubeln. Wieder war es Kim Keller, der mit einem schönen Pass erneut Stefan Nett auf die Reise schickte. Dieser lupfte den Ball über den herausstürmenden Keeper zur 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel machten die Gastgeber dann zunächst Druck und drängten auf den Ausgleich. Klare Tormöglichkeiten blieben aber aus und der OSV setzte immer wieder brandgefährliche Konter. Einer davon führte dann auch zu der Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach erneuter Vorlage von Kim Keller war es der eingelaufene Moritz Ohse, der den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzelte. Die Heimelf machte nun immer mehr auf und das bot dem OSV Räume. 10 Minuten vor Schluss dann der nächste und letzte Treffer in der Partie. Nach einem starken Solo markierte Kewin Cromer den 4:1 Endstand. Ein am Ende verdienter Auswärtserfolg für den OSV, der mit diesem Dreier den Gegner in der Tabelle überflügeln konnte.

Die Zweite Mannschaft verlor Ihr Spiel gegen die Altenheimer Reserve nach einer schwachen Leistung verdient mit 0:6. Bereits zur Pause lag mit aussichtslos mit 0:4 hinten.

Am kommenden Sonntag, den 17.09.2017 empfängt der SV Oberweier nun den FC Mietersheim. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 13 Uhr.

Aufstellung OSV
Pilgram Johannes, Kopf Fabian (88. Seidel Frank), Lehmann Torsten, Braun Alexander, Erb Manuel, Braun Markus, Keller Kim, Cromer Kewin (90. Haag Dominic), Ohse Moritz (80. Mussler Timo), Heck Tim (74. Stuber Kim), Nett Stefan

Tore: 1:0 Till (30.), 1:1 + 1:2 Nett (36. + 37.), 1:3 Ohse (72.), 1:4 Cromer (79.)

Comments are closed.