SV Ettenheimweiler – SV Oberweier

Der SV Oberweier konnte sein zweites Auswärtsspiel in der laufenden Runde souverän und auch in der Höhe verdient mit 8:1 für sich entscheiden.

Trainer Andreas Bix saß bei der Partie in Ettenheimweiler nach seiner Urlaubsrückkehr wieder auf der Bank. Im Vergleich zur Vorwoche musste der OSV die Startformation aufgrund des Fehlens einiger Spieler entsprechend verändern. Von Beginn an setzte man die Gastgeber durch aggressives Pressing unter Druck und konnte so in den Anfangsminuten schnelle und frühe Ballgewinne erzielen. Bereits nach 4 Minuten erzielte Stefan Nett die 1:0 Führung. Nur kurze Zeit später erhöhte Spielführer Michael Kunz auf 2:0. Eine beruhigende Führung für den OSV und man blieb auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Die Gastgeber standen vor dem eigenen Tor dicht gestaffelt und operierten in erster Linie mit langen Bällen. Auf der anderen Seite suchte der OSV immer wieder spielerische Lösungen, allerding blieb man beim letzten Pass oft zu ungenau oder der Abschluss war nicht präzise genug. Nach knapp einer halben Stunde dann der überraschende Anschlusstreffer für die Gastgeber. Allerdings erzielte der OSV das Tor fast selbst. Nach einem Abwehrfehler und Ballverlust am eigenen Sechzehner hatte der Stürmer keine Mühe mehr zum 1:2 einzuschieben. Der OSV blieb aber weiterhin am Drücker und spielte weiter nach Vorne. Das Geschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab. Kurz vor der Pause markierte Stefan Nett mit einem platzierten Schuss das 3:1 für den OSV. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Der OSV war die spielbestimmende Mannschaft, versäumte aber die Tore zu machen. Das 4:1 Mitte der zweiten Halbzeit erzielte der mit aufgerückte Mittelfeldspieler Nils Edte mit einem Flachschuss in die lange Ecke. Danach hatte der OSV noch weitere Möglichkeiten, allerdings fielen die weiteren Tore erst gegen Ende der Partie. Die weiteren Treffer erzielten Michael Kunz sowie Stefan Nett (3x). Dieser schnürte somit einen 5-er Pack. Am Ende stand ein souveräner und auch in der Höhe verdienter 8:1 Auswärtserfolg, mit dem sich der OSV in der Tabelle wieder etwas nach vorne verbessern konnte.

Auch die Zweite Mannschaft gewann Ihr Auswärtsspiel gegen die Reserve des SV Ettenheimweiler souverän mit 9:0. Dabei feierte Thomas Ziegler seine Premiere als Torhüter und blieb ohne Gegentreffer Die Tore für den OSV erzielten Simon Beiser (5x), David Labisch (2x), Christoph Pilgram und Jörg Sommer. Somit konnte auch die Zweite Mannschaft den 3. Sieg im 4. Saisonspiel einfahren.

Am kommenden Sonntag, den 11.09.2016 empfängt der SV Oberweier (4.) nun den direkten Tabellennachbarn aus Kappel (3.). Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 13 Uhr. Beide Mannschaften würden sich über Ihre Unterstützung freuen.

Aufstellung OSV:
Obert Jonathan, Lehmann Torsten, Braun Alexander, Hahn Daniel, Isenmann Niki (ab 70. Kopf Aaron), Edte Nils (ab 75. Seidel Frank), Haas Dominik, Vergin Moritz, Cromer Kewin, Kunz Michael (ab 85. Beiser Simon), Nett Stefan

Tore: 0:1 Nett (4.), 0:2 Kunz (8.), 1:2 Baumann (26.), 1:3 Nett (44.), 1:4 Edte (54.), 1:5 Nett (78.), 1:6 Kunz (84.), 1:7 + 1:8 Nett (87./90.)