SV Niederschopfheim II – SV Oberweier

Der SV Oberweier startete erfolgreich in das neue Jahr 2017 und konnte sein Auswärtsspiel auf dem ungewohnten Kunstrasen in Niederschopfheim gegen die dortige Landesligareserve am Ende souverän mit 4:0 für sich entscheiden.

Aufgrund Verletzungen, Krankheit und Abitur standen dem OSV einige Spieler nicht zu Verfügung. Nichtsdestotrotz konnte ein schlagkräftige Truppe beim Auswärtsspiel aufgeboten werden. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando und hatten ein deutliches Übergewicht. Einzig die Tormöglichkeiten blieben zunächst noch Mangelware. Die Gastgeber versuchten nach Ballgewinn zwar meist über lange Bälle direkt nach vorne zu kommen, jedoch sollte es im ersten Abschnitt keinen Torabschluss geben. Der OSV dagegen entwickelte im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr Druck und hatte nun auch entsprechende Abschlusschancen. Nach einer Flanke von Stefan Nett war es der eingerückte Simon Beiser, der per Direktabnahme zur OSV Führung traf. Kurz vor der Pause dann nochmals eine Schussmöglichkeit durch Fabian Kopf. Diesen konnte der Niederschopfheimer Schlussmann allerdings entschärfen. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung für den OSV in die Kabine.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der OSV machte weiterhin Druck, setzte den Gastgeber bereits in der eigenen Hälfte bei der Spieleröffnung unter Druck und konnte sich so immer wieder frühe Ballgewinne sichern. Und im zweiten Durchgang sollten dann auch die weiteren Treffer gelingen. Nach Zusammenspiel der beiden Spitzen Michael Kunz und Stefan Nett war es Letzterer, der zum 2:0 vollstreckte. Nun war der OSV im Rollen und setzte weiter nach. Nach erneuter Vorarbeit von Michael Kunz erzielte Simon Beiser mit einem sehenswerten Linksschuss das 3:0. Und nur 3 Minuten später war es erneut Simon Beiser, der aus abseitsverdächtiger Position zum 4:0 erhöhte. Die Vorarbeit kam durch einen schönen Pass von Dominik Merklin. Danach verflachte das Spiel. Der OSV verwaltete das Ergebnis und Niederschopfheim fehlte die Qualität, sich Chancen zu erspielen. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 4:0 Auswärtserfolg für den OSV.

Die Zweite Mannschaft spielte bereits am Samstag gegen die 3. Mannschaft der SG Nonnenweier/Allmannsweier und kassierte eine 0:4 Schlappe. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team und gewannen auch in der Höhe verdient. Der OSV musste somit den Gegner in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

Am kommenden Sonntag, den 19.03.2017 empfängt der SV Oberweier den SV Ettenheimweiler. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften ab 13 Uhr. Ziel ist es alle 6 Punkte in Oberweier zu behalten.

Aufstellung OSV
Obert Jonathan, Zissler Steffen, Lehmann Torsten, Braun Alexander, Erb Manuel, Kopf Fabian (ab 75. Edte Nils), Cromer Kewin, Merklin Dominik, Beiser Simon (ab 70. Braun Markus), Kunz Michael, Nett Stefan (ab 80. Haag Dominic)

Tore: 0:1 Beiser (16.), 1:1 + 0:2 Nett (52.), 0:3 + 0:4 Beiser (60./63.)