FC Mietersheim : SV Oberweier 0:13

Der SV Oberweier konnte nach dem gewonnenen Spitzenspiel gegen FC Ottenheim unter der Woche die Pflichtaufgabe an diesem Sonntag gegen den FC Mietersheim ebenfalls erfolgreich bestreiten.  Am Ende gewann der OSV mit 0:13 verdient in der Höhe aber zu niedrig. Leider war auch in diesem Spiel, wie schon unter der Woche, die mangelnde Chancenverwertung das Einzige manko im Spiel der Oberweirer.

Der Start hätte nicht besser laufen können. Schon nach 10 Minuten führte man mit 5 Toren. Danach wurde das Spiel etwas hitziger. Nach dem 0:6 in der 25. Minute eskalierte die Situation auf dem Spielfeld. Wer bis dato dachte, dass eine Mannschaft mit 0 Punkten und 153 kassierten Toren wenigstens mehr Fairness Punkte verdient hätte der irrte sich. Ohne Grund schlug der Spieler mit der Nummer 10 unserem Kapitän Michael Kunz mit der flachen Hand in den Nacken. Der Spieler sah selbstverständlich die rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt war es kein sehenswertes Spiel mehr. Die Spieler des FC Mietersheim gaben sich alle Mühe ein noch schlechteres Bild von sich abzugeben. Aber auch die Spieler des OSV ließen sich davon anstecken und konzentrierten sich nicht mehr aufs Fußballspielen. In der 44. Spielminute musste Michael Kunz dann nach einem Foulspiel verletzt vom Platz. Für ihn kam nach der Halbzeitpause Lukas Schulz. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ruhiger. Leider versäumte der SV Oberweier es immer wieder die Führung weiter auszubauen. Erst gegen Ende konnte man wieder ins Spiel finden. Lukas Schulz konnte am Ende noch durch einen lupenreinen Hattrick glänzen.

Torschützen: Lukas Schulz (3), Stefan Nett (3), Alex Braun (2), Michael Kunz, Leon Örtel, Florian Schaudt, Kewin Cromer, Torsten Lehmann.