OSV Trainingslager…

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Trainingslager auf dem sowie rund um das OSV-Gelände statt. Los ging es am Freitagabend mit einer Trainingseinheit auf dem Platz.

Am Samstagmorgen startete man dann um 8:00 Uhr mit der ersten Laufeinheit. Danach gab es erstmal ein gemeinsames Frühstück im Sportheim. Im Anschluss stand dann die zweite Trainingseinheit auf dem Platz auf dem Programm. Neben einem „kleinen“ Zirkeltraining stand auch eine Spieleinheit sowie Fußballtennis auf dem Plan. Nach einer Abkühlung gab es dann zur Stärkung ein gemeinsames Mittagessen. Bevor dann die für Samstag letzte Einheit anstand (ein Vorbereitungsspiel gegen Kehl-Sundheim), gab es eine Mannschaftssitzung, in der diverse Themen an- sowie besprochen wurden. So ging es dann für den einen oder anderen mehr oder weniger „ausgeruht“ in das Spiel gegen die Mannschaft aus Kehl-Sundheim. Nach dem Spiel wurde dann noch gemeinsam mit dem Gegner gegrillt und der Abend fand während bzw. nach dem Supercup-Spiel Dortmund gegen Bayern irgendwann sein Ende.

Der dritte und letzte Tag am Sonntag begann dann um 9 Uhr mit der zweiten Laufeinheit. Im Anschluss wurden dann die „Drahtesel“ präpariert und für die anstehende Fahrradtour vorbereitet. Ziel war das Gasthaus Schwert in Seelbach. Die Strecke war je nach Fahrradmodell (E-Bikes waren ebenfalls zahlreich vertreten) für den einen oder anderen anstrengender oder auch weniger. Trotzdem erreichte man zusammen das angestrebte Ziel in Seelbach und konnte sich dann auf die gemeinsame Stärkung freuen. Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem Fahrrad wieder zurück nach Oberweier und das Trainingslager fand so einen erfolgreichen Abschluss.

Vielen Dank auch nochmals an ALLE, die bei der Organisation und Durchführung des Wochenendes beteiligt waren. In erster Linie an unseren Sportvorstand Thomas Ziegler, der für die Stärkung zwischen den einzelnen Einheiten verantwortlich war… 😉