1. Spieltag: SV Steinach – SV Oberweier 2:2

Endlich ist es soweit: Die neue Runde geht los und der OSV spielt endlich in der Kreisliga A. Zum Saisonauftakt gegen den SV Steinach hatte Jeffrey Mootz fast den gesamten Kader zur Verfügung. In einem ausgewogenen und guten Spiel konnte der OSV die Mindestausbeute von 1 Punkt aus Steinach mitnehmen.

„Wir sind nach Steinach gefahren, um zu gewinnen“. Und genauso ist der OSV auch aufgetreten und in die Partie gestartet. Immer wieder hatte der SV Oberweier gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, leider ohne Erfolg. In der 27. Spielminute eroberte Samuel Maier den Ball im Mittelfeld, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und legte den Ball auf Jeffrey Mootz der zum 0:1 für den OSV traf. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die blau-weißen immer wieder Szenen im gegnerischen Sechzehner. Leider folgte nicht das 2. Tor für den OSV. Stattdessen erzielte der SV Steinach in der 41. Minute nach einem Abwehrfehler den Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit spielte der Gastgeber dann stärker auf und war die spielstärkere Mannschaft. Trotzdem konnte der SV Oberweier immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. So auch in der 76. Minute, als Michael Kunz auf dem Weg zum Tor von seinem Gegenspieler gebremst wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter! Diesen verwandelte Jeffrey Mootz souverän. Das hätte es sein können, doch leider kamen die Steinacher nochmals zurück. Julian Neumaier ballerte, in der 87 Minute, den Ball mit dem Kopf, zum bitteren Ausgleichstreffer aus Sicht des OSV, ins Tor.

Somit startet der SV Oberweier beim SV Steinach mit einem Remis in die neue Saison 2019/2020. Das war die Mindestvorgabe, insofern können wir zufrieden sein. Jetzt gilt es, am nächsten Wochenende beim ersten Heimspiel einen Dreier einzufahren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung in Steinach, wir zählen auch im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 25.08. gegen die DjK Prinzbach auf Euch.