4. Spieltag: SV Hausach – SV Oberweier 6:2

Das war nichts. Der SV Oberweier unterliegt dem SV Hausach mit 6:2 Toren deutlich. Nach dem guten Start in die Saison 2019/20 folgte am Sonntag in Hausach die erste Niederlage. Diese war in der Höhe vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber verdient. Die zweite Mannschaft des OSV konnte indes wieder einen Dreier einfahren und steht nunmehr mit 12 Punkten unverändert an der Tabellenspitze.

Der OSV fing gut an. Konnte sich teilweise in der Hausacher Hälfte durchsetzen und zu Beginn auch wichtige Zweikämpfe gewinnen. Durch einen Schuss von Marius Beiser wäre der SV Oberweier auch beinahe in Führung gegangen. In den folgenden Minuten drehte sich das Spiel. Der SV Hausach erhöhte den Druck, gewann alle Zweikämpfe und kam mehrmals gefährlich vor das Tor des OSV. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit belohnte sich die Heimmannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung.

Die zweite Halbzeit begann besser. Wir fanden besser ins Spiel und konnte uns im Mittelfeld mehr Ballbesitz sichern. In der 62. Minute köpfte Kim Keller nach einer guten Hereingabe von Marius Beiser dann zum 1:1 Ausgleich. In den folgenden Minuten waren wir drauf und dran das Spiel zu drehen und in Führung zu gehen.

Den Moment verpassten wir leider und gingen erneut in Rückstand. Innerhalb von 4 Minuten erzielte der SV Hausach das 2 und 3 Tor. Auch der sehenswerte Anschlusstreffer durch Michael Kunz änderte an dem Ausgang der Partie nichts mehr. Am Ende haben wir das Spiel mit 6:2 verdient verloren.

Die zweite Mannschaft gewann das vierte Spiel in Folge und bleibt somit ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Die Truppe von Niki Isenmann war als Favorit angetreten und spielte auch genauso auf. In der ersten Halbzeit trennten sich beide Teams noch torlos. In Halbzeit zwei konnte der OSV II dann aber früh durch Nils Wagenmann in Führung gehen. Es folgte in Minute 62 das 2:0 durch Niki Isenmann.

Am nächsten Wochenende geht es Zuhause gegen die SG Nonnenweier-Allmannsweier – mit einer hoffentlich besseren Einstellung.