Zusammenarbeit mit Trainerduo wird fortgesetzt

Die Verantwortlichen der SG Oberweier/Heiligenzell haben bereits zum Jahreswechsel die Verträge der beiden Trainer Stefan Schlageter und Marvin Disch verlängert.

Beide Trainer fühlen sich in der SG wohl und haben daher gerne das Angebot der Verlängerung angenommen. Unabhängig von der aktuellen sportlichen Lage war die Weiterentwicklung der Mannschaft und die Handschrift der beiden Trainer zu erkennen.

Das Ziel mit Gründung der Spielgemeinschaft war ein positives Signal für beide Vereine zu setzen und die Kräfte zu bündeln, um den Spielern in beiden Ortsteilen eine sportlich positive Ausrichtung zu geben. Die Voraussetzungen waren herausfordernd, da zum einen einige etablierte, ältere Spieler weggebrochen sind und zum anderen das „Zusammenwachsen“, auch durch die lange fußballerische „Corona-Pause“, deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat.

Erfreulich ist auch, dass nahezu der komplette aktuelle Kader auch für die kommende Runde seine Zusage gegeben hat. Dies unabhängig von der Spielklasse. Die SG-Verantwortlichen sind aber auch noch in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen für die neue Saison. Alle „SG-Beteiligte“ freuen sich auf die weitere künftige Zusammenarbeit. Der Fokus liegt nun zunächst auf der beginnenden Rückrunde mit dem Ziel, so viele Punkte wie möglich aus den verbleibenden Spielen zu holen.